Aktuelle Seite: Startseite News Egerländerformation des Luftwaffenmusikkorps kommt nach Müschede

Egerländerformation des Luftwaffenmusikkorps kommt nach Müschede

MV Ela

Sicher nicht nur zu unserer Freude konnten wir die Egerländer-Formation des Luftwaffenmusikkorps III aus Münster für einen

Egerländer-Abend am 26. Oktober in der Müscheder Schützenhalle

gewinnen, Beginn der Veranstaltung ist um 19:00, Einlass ab 18:00 Uhr.

Die gut 20 Musiker starke Bläserformation widmet sich der Pflege und Tradition der böhmisch-mährischen Blasmusik. Der musikalische Leiter, Stabsfeldwebel Thomas Sprengel, legt sehr viel Wert darauf, die Tradition der "reinen Blasmusik" auf die Bühne zu bringen. Die treffende Stilistik, lupenreine Artikulation und die berauschende Spielfreude dieser Besetzung begeistern dabei immer wieder die Zuhörer aller Altersklassen.

Innerhalb der Bundeswehr ist die Egerländer Besetzung hauptsächlich bei Veranstaltungen geselliger Art vertreten. Ob bei Tagungen, Empfängen, Jubiläen oder zur Truppenbetreuung im In-und Ausland, die Egerländerbesetzung ist stets ein gesehener und gehörter musikalischer Botschafter der Bundeswehr. Einsätze zur Truppenbetreuung im Ausland führten sie bereits in die Niederlande, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Türkei und in den USA. Die Egerländer Besetzung des Luftwaffenmusikkorps Münster, ein Garant für beste Blasmusik "Made in Germany".

Eintrittskarten um Preis von 9 € gibt es ab sofort bei folgenden offiziellen Vorverkaufsstellen:

Sparkassenfilialen in Arnsberg, Hüsten, Neheim und Sundern

Salon Feinschnitt in Müschede

sowie unseren Vorstandsmitgliedern und natürlich an der Abbendkasse.

Der Reinerlös der Veranstaltung ist für die Finanzierung unserer Jugendausbildung bestimmt, wir bedanken uns schon jetzt bei den Musikern und allen Gästen für die Unterstützung!