Aktuelle Seite: Startseite Der Verein

Der Verein

mandolinenDer Musikverein Müschede wurde im Jahre 1922 zunächst als Mandolinen Club Müschede gegründet und 1932 auf ein Blasorchester umgestellt. Der Musikverein zählt heute rd. 350 Mitglieder, davon über 50 aktive Musikerinnen und Musiker des Orchesters. Weitere Einzelheiten können Sie unserer Vereinschronik entnehmen.
Satzungsgemäß haben wir uns die Aufgabe gestellt, die Volks- und Blasmusik sowie in diesem Bereich die Nachwuchsausbildung zu fördern. Zur Zeit befinden sich bei uns über 20 Jugendliche in der musikalischen Ausbildung. Aus dem Kreis der fortgeschrittenen Schüler setzt sich auch unser Jugendorchester zusammen.

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Arnsberg und Nr. VR 883 eingetragen, Informationen zum geschäftsführenden Vorstand und der musikalischen Leitung finden Sie hier.

Auch Sie können den Musikverein und insbesondere die Nachwuchsausbildung unterstützen, in dem Sie dem Verein als förderndes Mitglied mit einem Beitrag von € 15,00 pro Jahr beitreten und/oder Spenden leisten, die aufgrund unserer Gemeinnützigkeit steuerlich abzugsfähig sind. Das Antragsformular steht hier zum Download bereit.

Aktuelle Seite: Startseite Der Verein