Aktuelle Seite: Startseite News

Musik im Ohr, Tränen in den Augen und Erinnerungen im Herzen

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Lothar Borchert, der am 22.08.2023 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Lothar war 43 Jahre lang Mitglied im Musikverein Müschede. Als Anerkennung seiner Verdienste haben wir Lothar vorzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seine 25jährige Vorstandstätigkeit als Kassierer, 2. Vorsitzender und zuletzt als Beisitzer war er maßgeblich an der Entwicklung des Musikverein Müschede beteiligt und bis zuletzt treuer Gast unserer Veranstaltungen. Lothar hatte immer ein offenes Ohr für die Musiker und Vorstandskollegen.Dazu sind wir ihm zu Dank verpflichtet und werden sein Andenken in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Margot und seinem Sohn Dieter, denen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen.

Für den Musikverein Müschede e.V.

Udo Schütte  Irmgard Becker
 1. Vorsitzender   2. Vorsitzende

Plakat Egerländerabend 2022 digitalAm 21. September veranstalten wir unter Mitwirkung der Egerländerbesetzung des Luftwaffenmusikkorps Münster unter der Leitung von Stabsfeldwebel Holger Rethemeier einen unterhaltsamen Konzertabend, der auf höchstem musikalischem Niveau ganz der egerländischen Blasmusik gewidmet ist. Unser Dirigent Thomas Schmitz ist Mitglied dieser Besetztung und bestreitet mit Blick auf seine anstehende Pensionierung diesen Abend sein letztes Konzert in Diensten des Luftwaffenmusikkorps.

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:00 Uhr. Eintrittskarten sind an der Abendkasse für 12,00€ erhältlich, Reservierungen sind per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und einen unterhaltsamen Konzertabend.

Plakat MusikfestAm 14. Mai feiern wir unser 100-jähriges Bestehen mit einem großen Musikfest in der Müscheder Schützenhalle. Ab 14:00 Uhr werden die Gastvereine eintreffen und es folgt das Bühnenspiel von über 400 Musikerinnen und Musikern. Die Besucher können sich nicht nur an der dargebotenen Musik erfreuen, sondern sich auch das Angebot der Cafeteria und des Imbisswagens schmecken lassen.

Ab 19:30 Uhr startet dann die große Jubiläumsparty mit der Live-Band "Happy Nation". Neben frischem Veltins gibt es auch eine Cocktailbar.

Der Eintritt ist frei und wir hoffen, dass sich möglichst viele Müscheder und Musikfreunde auf den Weg in die Schützenhalle machen, um mit uns das 100-jährige Bestehen des Vereins gebührend zu feiern.

Aktuelle Seite: Startseite News